Theater Naumburg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home - Höllenfahrt in Naumburg

Höllenfahrt in Naumburg

E-Mail Drucken
Liebe Freunde unseres Theaters,
 
am 14. November ging die Premiere der Wiederaufnahme von "Dr. Johannes Faustus", einem Handpuppenspiel nach dem mittelalterlichen Volksbuch, mit großem Erfolg über unsere Bühne! Die ursprüngliche Inszenierung, datiert aus dem Jahr 1984, wurde über 100 Mal sehr erfolgreich gespielt und dann dem Fundus übergegeben. Während der Wiederaufnahme-Proben ist durch die kreative Arbeit des Regisseurs Horst Günther und die Improvisationsfreude unserer Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Basis der ursprünglichen Produktion eine Neuschöpfung entstanden - eine äußerst komödiantische Kaspertheater-Inszenierung zwischen Tradition und Trash, zwischen Klassik und Comedy!
Für die Erwachsenen ein pointenreicher Spaß mit alten Bekannten, für das junge Publikum ein teuflisches Spektakel als kurzweiliger Einstieg in Goethes Klassiker!
Ein besonderes Loblied darf ich an dieser Stelle als Intendantin auch auf das Engagement und die Kreativität meines Ensembles singen, denn unsere Spielerinnen und Spieler sind neben ihrer darstellerischen Arbeit auch als Produktionsteam aktiv geworden und haben mit der Ideengebung und unter der Leitung von Tobias Weishaupt ein "Making of", eine Persiflage auf den literarischen Stoff  und einen selbstironischen Blick auf die eigene Arbeit in der "Kasperbude" produziert, die allen Besuchern - besonders den jugendlichen Zuschauern  - den Spaß am Theater verlängern soll.
 
Viel Spaß beim Anklicken von "Höllenfahrt in Naumburg"  bei You Tube oder hier - mit Augenzwinkern zu betrachten!!!
 
Ihre
Susanne Schulz, Intendantin

Get Adobe Flash player
 



Aktuelle Vorstellungen

Newsletter

Name:

E-Mail:


Kommende Premieren

Die nächsten Premieren:
Der Schimmelreiter

Kurz und bündig

NEU!!! Durch ein Abonnement sichern Sie sich dauerhaft Ihren Platz.
Wir haben 26 Gäste online
Follow us on Twitter