Theater
Naumburg

Archiv

Käpten Knitterbart und seine Bande

Nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke in einer Spielfassung von Kristine Stahl

(für Kinder ab 5 Jahre)
Käpten Knitterbart und seine Bande

Ist das gesponnenes Seemannsgarn oder die reine Wahrheit? Mary die Windflüchtige, eine echte Piratin, öffnet ihre Schatztruhe und zeigt uns ihre Schätze: Dinge, die sie auf den sieben Weltmeeren erbeutet hat, Geschenke von Königen und Piraten, aber auch alle Segelfetzen und Schiffsplanken, die vom „Blutigen Hering“ übrig geblieben sind. Ihr wisst nicht, was der „Blutige Hering“ war? Der „Blutige Hering“ war Käpten Knitterbarts stolzes Schiff. Ihr wisst nicht, wer Käpten Knitterbart war? Käpten Knitterbart war der Schrecken aller Meere. Er konnte sogar gegen den Wind segeln! Vor ihm fürchteten sich die Matrosen der ganzen Welt. Jedes Schiff, das nur in seine Nähe kam, wurde geentert und ausgeraubt! Eines Tages überfiel er ein kleines unscheinbares Schiff, das keine große Beute versprach. Er hätte es lieber vorbei fahren lassen sollen. Denn auf diesem Schiff saß Molly. Molly – ein kleines Mädchen auf dem Weg zu ihrer Oma! Und dieses kleine Mädchen wird er wohl nie wieder vergessen!

Premiere

Sa, 01 Okt 2016, 00:00, Theatersaal

© 2024 Torsten Biel

Aktuelle Produktionen


Besetzung

Puppenspiel: Anna Fülle
Regie & Ausstattung: Kristine Stahl
Aufführungsrechte: Hamburger Verlag für Kindertheater Weitendorf Gmbh