Theater
Naumburg

Archiv

Fit for Future

Klassenzimmerstück von Knut Winkmann (für Schüler ab der 7. Klasse)

Fit for Future

Herr Millberg ist Personal Assistent im Zukunft-Informations-Zentrum (ZiZ). Seine Aufgabe ist es, Jugendliche bei ihrer zukünftigen Lebens- und Berufsplanung zu unterstützen.

Leider läuft beim ersten Termin nicht alles planmäßig. Der forsche Mitarbeiter muss feststellen, dass sich die meisten Probleme nicht standardisiert lösen lassen.

Herr Millberg sucht ein Fallbeispiel. Er erzählt von den ungleichen Brüdern Leon und Jojo, deren Lebensentwürfe völlig verschieden sind. Leon ist übermotiviert und zerfressen von Ehrgeiz, während Jojo in den Tag hinein lebt. Doch am Ende ist Leon auf Jojo angewiesen.

Was sind unsere Lebensträume? Wie lassen sich Träume und reale Lebensziele verbinden?

Ein Klassenzimmerstück zum Thema Berufswahl und Leistungsdruck, Sehnsüchte und Zukunftsängste - über die so genannte Generation "Lost in Perfektion"!

Premiere

Do, 19 Okt 2017, 10:00, Domgymnasium

© 2024 Torsten Biel

Aktuelle Produktionen


Besetzung

Schauspiel: Adrien Papritz
Regie: Raik Knorscheidt
Aufführungsrechte: Theaterverlag Hofmann-Paul, Berlin