Theater
Naumburg

Archiv

Ox & Esel

Weihnachtsstück von Norbert Ebel

(für Kinder ab 5 Jahre)
Ox & Esel

Eine ganz ungewöhnliche Form, die Weihnachtsgeschichte zu erzählen, wird in der diesjährigen Adventszeit zu erleben sein: Ein Ochse und ein Esel übernehmen die Elternschaft über ein kleines Menschlein, dass da plötzlich in der Futterkrippe liegt, jedoch von Soldaten und drei komischen Männern gesucht wird, also Schutz braucht. Wann kommen denn die wahren Eltern, also Josef und Mechthild (… und sind das ihre wahren Namen?), vom Einkaufen endlich zurück, um ihren kleinen Matthias (oder heißt er Jesus?) selbst in Obhut zu nehmen?! Bis dahin haben Ox und Esel wahrlich viel zu leisten und kreativ zu sein, um Gefahren abzuwenden … Für das Publikum geschieht das mit einer großen Portion Komik und humorvoller Unterhaltung. Dabei wird weder die Geschichte,noch werden ihre Protagonisten lächerlich gemacht. Im Gegenteil. Und ganz liebevoll wird die Großherzigkeit der tierischen Adoptiveltern geschildert.

Gastspiel: Wir präsentieren das Stück im Kulturhaus Weißenfels (Mittwoch, 07. Dezember 2016, 9:00).

Premiere

Sa, 26 Nov 2016, 10:00, Theatersaal

© 2024 Torsten Biel

Aktuelle Produktionen


Besetzung

Schauspiel: Peter Johan / Michael Naroditski
Bühne & Kostüm: Sanna Dembowski
Regie: Johanna Hasse
Verlag: Theaterstückverlag Korn-Wimmer / München-Schwabing