BALDAUF, TOM

Tom wurde in Riedlingen an der Donau geboren. Im Alter von fünf Jahren kam er nach Berlin. Kreuzberg und der Skalitzer Kiez wurden seine Heimat. Nach dem Abitur wollte er Malerei studieren, entscheid sich aber für eine solide Ausbildung zum Grafikdesigner. Italien wurde - 210 Jahre nach Goethe - auch für ihn zum Sehnsuchtsland; so zog Tom Baldauf über den Brenner gen Süden und lebte 15 Jahre in der mittelitalienischen Stadt Reggio Emilia, auch um seiner Musikleidenschaft nachkommen zu können. Mit dem Pianisten Ivano Borgazzi nahm er zwei Alben auf, bevor er 2010 in seine alte Heimat an der Spree zurückkehrte. Dort startete er in den Schauspielerberuf. Intendant Stefan Neugebauer nahm ihn 2015 ins Ensemble des Theater Naumburg auf, wo er bis 2017 in vielen Rollen zu sehen war.

Rolle des Jago in OTHELLO & Protagonist der musikalischen Lesung ABGEHAUEN mit Texten und Songs von Manfred Krug

Gelesen 178 mal

socialshare

share on facebook share on linkedin share on pinterest share on youtube share on twitter share on tumblr share on soceity6