×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 384

Das Karussell

Das Karussell
Das Karussell

Klassenzimmerstück von Christian Schönfelder ⁄ Frank Hörner und Sabine Zeininger (für Schüler ab der 3. Klasse) 

Eine junge Erzählerin nimmt die Schüler einer Klasse mit auf eine Zeitreise. Ihr einziges Hilfsmittel ist eine geheimnisvolle Kiste. Es sind die unglaubliche Wandelbarkeit beider – Schauspielerin und Möbelstück – und der Kisteninhalt, die die Vergangenheit erneut zum Leben erwecken. Die junge Frau sucht nach der Wahrheit ihrer Vorfahren. Die Erzählung berichtet über einen Großvater, der damals noch ein kleiner Junge war – also damals vor über 70 Jahren, als Krieg war … Das alles ist Vergangenheit, verborgene Erinnerung, und wird erzählt in einer berührenden Mischung aus Heiterkeit und Traurigkeit. Plötzlich wirkt die Geschichte von einst beklemmend gegenwärtig, klopft doch der Krieg täglich auch an unsere Tür und lernen wir Menschen kennen, die vor ihm flüchten … Dieses Theaterstück, das den Weg direkt ins Klassenzimmer nimmt, ist erst wenige Jahre alt und hat an Theatern in Stuttgart, im Ruhrgebiet und in Linz große Resonanz gefunden. 

In Kooperation mit der Salztor-Schule Naumburg.

SCHAUSPIEL: PATRICIA WINDHAB 
REGIE & AUSSTATTUNG: STEPHAN RUMPHORST 
VERLAG: THEATERSTÜCKVERLAG Korn-Wimmer⁄ MÜNCHEN-SCHWABING 

Premiere am 20. Oktober 2016, 10:00, Salztor-Schule Naumburg 

Mobile Produktion

LINK: Naumburger Tageblatt 21.10.16

PROBENFOTOS ©Torsten Biel:
karussell_04.jpg karussell_07.jpg karussell_11.jpg karussell_17.jpg karussell_18.jpg karussell_27.jpg karussell_30.jpg karussell_34.jpg karussell_42.jpg karussell_50.jpg karussell_51.jpg karussell_57.jpg karussell_58.jpg karussell_60.jpg karussell_64.jpg karussell_72.jpg karussell_75.jpg karussell_77.jpg

Gelesen 1612 mal