Theater
Naumburg

Spielplan

Diener zweier Herren

Dienstag, 18.06.2019 20:30



KOMÖDIE VON CARLO GOLDONI

SCHAUSPIEL: MARIBEL DENTE / ANTONIO GEROLAMO FANCELLU / BARBARA FRESSNER / FABIAN KLOIBER / PIA KOCH / MARVIN MÜNSTERMANN / ADRIEN PAPRITZ / MARKUS SULZBACHER
AUSSTATTUNG: ANJA KREHER
RIEGIE: MARTIN PFAFF

Arm trotz Arbeit: Truffaldino ist verzweifelt, denn obwohl er bei Federico als Diener beschäftigt ist, verdient er doch nicht genug, um seinen ständig knurrenden Magen zu besänftigen. Kurzerhand nimmt Truffaldino heimlich einen Zweitjob an und dient nun auch dem zugereisten Florindo. Aus den Schwierigkeiten, die der Tanz auf zwei Hochzeiten mit sich bringt, kann er sich mit Geschick immer wieder rauswinden. Doch auch seine Herren haben ihre Geheimnisse: Federico ist in Wirklichkeit Beatrice und auf der Suche nach Florindo, der unter Mordverdacht nach Venedig geflohen ist. Die beiden Liebenden wohnen im gleichen Wirtshaus, wissen jedoch nichts davon. Damit die Geliebten sich nicht begegnen, behauptet Truffaldino schließlich sogar, dass der jeweils andere tot sei, woraufhin verzweifelt Selbstmordpläne à la Romeo & Julia geschmiedet werden…

Bei diesem großartigen Verwirrspiel voller Intrigen setzte Goldoni alles auf eine Karte: Unterhaltung pur!

Informationen zur Aufführung

Zusätzliche Informationen:
Kartenreservierungen und Kartenverkauf:
Tourist-Information Naumburg, Markt 6, 06618 Naumburg
Tel. 03445/ 27 34 80

Aktuelle Produktionen