Theater
Naumburg

Spielplan

Schultheatertage 2019 - 1432

Mittwoch, 19.06.2019 11:30



1432 – Musical-Voraufführung – Jan Husical
(Ausschnitt! Premiere am 24./25. Juni 2019 um 18 Uhr in der Freien Schule im BLK Jan Hus)
Wir schreiben das Jahr 1432. Für die Bürger*innen der Stadt Naumburg ist es keine gute Zeit, denn ihre Stadt wird von den Hussiten belagert. Der Ratsherr hat eine Ausgangssperre verhängt und ein Verlassen der Stadt scheint nahezu unmöglich. Um seine Stadt zu retten, möchte er seine Tochter Magarete mit einem Räuberhauptmann verheiraten, um so genügend Männer für die Verteidigung der Stadt aufzubringen. Magarete sieht sich in einer aussichtslosen Lage und setzt auf die Unterstützung ihrer Freunde. Zusammen versuchen sie ein altes Zauberbuch des Stadtbibliothekars zu stehlen, um nach einem passenden Zauber zu suchen. Die Kinder wissen nicht, welche Schrecken sie in der Tiefe der Vergangenheit geweckt haben …
Autor*innen: Anika Freyer, Felix Neumann
Leitung: Felix Neumann
Spieldauer: ca. 20 Minuten

Informationen zur Aufführung

Zielgruppe:
Jugendliche und Erwachsene

Aktuelle Produktionen