Theater
Naumburg

Spielplan

GASTSPIEL - Der alte Mann und das Meer

Freitag, 18.10.2019 19:30



Der alte Mann und das MeerErnest Hemingway
Lesung mit Friedhelm Ptok und Scotti

"Nach seiner, des Fisches Wahl, wäre er weit draußen, jenseits aller Schlingen, in dem tiefen dunklen Wasser geblieben. Meine Wahl war, dorthin zu fahren und ihn zu finden, ich und kein anderer Mensch. Jetzt sind wir aneinander gekettet. "Fisch", sagte er leise, "ich bleibe bei dir, bis ich tot bin."

"Scotti" heißt mit bürgerlichen Namen Holger Gottwald und begleitet den äußerst vielseitigen Schauspieler Friedhelm Ptok auf der Gitarre. Seine hohe Gabe, Figuren stimmlich mit Leben zu füllen, verbindet sich bei dieser Lesung mit Scottis spontaner Improvisationskunst auf der Gitarre.

Informationen zur Aufführung

Zielgruppe:
Jugendliche und Erwachsene

Aktuelle Produktionen