Theater
Naumburg

Spielplan

SCHULTHEATERTAGE - Pension Schöller (Lauchas Bühnenstürmer)

Donnerstag, 30.06.2022 09:00



adaptiert nach C. Laufs und W. Jacoby.

Herr Klapproths Wunsch ist es, eine Irrenanstalt zu besuchen. Als er seinen Neffen und denen Freund um Hilfe bittet, beschließen diese, ihn einfach in eine normale Pension zu schicken, den schräge Vögel gibt es überall. Das dieser Besuch dann aber letztendlich Klapproth selbst fast in den Irrsinn treibt, hatte niemand vorausgesehen. Eine Posse in 3 Akten liefert jede Menge Missverständnisse und Spaß.

Informationen zur Aufführung

Zusätzliche Informationen:
In Kooperation mit Schulen aus Naumburg und dem Burgenlandkreis finden erstmals seit der Pandemie wieder die Schultheatertage statt. Die Schulen zeigen eigene Produktionen, dazu gibt es Workshops und ein Mittagsangebot.

Der Eintritt ist kostenlos, um Reservierungen direkt beim Theater (03445 - 27 34 79) wird gebeten. Die Karten können am Vorstellungstag an der Theaterkasse abgeholt werden.

Aktuelle Produktionen