Von  10-08-2017

Willkommen in der neuen Spielzeit & "Der blaue Stuhl"

Figurine Frau Klops
Figurine Frau Klops

Liebe Lehrer*innen, liebe Erzieher*innen, liebe Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel und vor allem liebe Kinder!

Heute beginnt unsere neue Theaterspielzeit und wir starten direkt mit einem neuen Stück für Kinder ab 5 Jahren.

"Der blaue Stuhl" von Claude Bouton hatte seine erste Probe. Die Kostümentwürfe (Figurinen s. Foto) wurden vorgestellt, das Stück wurde das erste Mal zusammen gelesen und die Musikkompositionen, eigens für diese Inszenierung kreiert, wurden gehört. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit musikalischen Proben und den ersten Szenen.

Die Geschichte von Frau Klops und Herrn Schwärzlich, die in der Wüste einen blauen Stuhl finden und eine fantasievolle Reise starten, begleitet von einem Straßenmusiker, hat am Samstag, den 2. September, um 15.00 Uhr, im Theater Naumburg Premiere.

Eine öffentliche Probe für Lehrer*innen und Erzieher*innen (Lehrer- und Erzieherfortbildung) findet am 30.8.2017, um 14.30 Uhr im Theater statt. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gelesen 45 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 August 2017 13:31

Teilen

share on linkedin share on share on twitter share on tumblr share on soceity6

Der Bereich Theaterpädagogik wird vom Land Sachsen-Anhalt gefördert.