Theater
Naumburg

Premiere

Beim Film müsste man sein

Komödie von Neil Simon

Übersetzung von Andreas Pegler

Beim Film müsste man sein

Wie schafft man es als Teenager, die rauhe Schale um das Herz eines ziemlich egoistischen Vaters zu knacken? Indem man zeigt, dass man nicht nur den Familiennamen, sondern auch dieselben Ängste, Nöte und Schwächen teilt.
Dieses Lebensrezept ist für den Broadway-Erfolgsautor Neil Simon der Rohstoff zu einer verblüffenden Komödie...

Unversehens bricht die 19jährige Libby in das Leben ihres Vater, der Jahre zuvor die Familie in plötzlichem Freiheitsrausch verlassen hat und sich nun als mäßig erfolgreicher Filmautor im Dunstkreis Hollywoods durchschlägt. Seine gelegentliche Einsamkeit bekämpft Herb Tucker mit seiner Geliebten Steffy und jeder Menge Whisky.
Vehement wehrt sich Herb, der gerade lust- und erfolglos an einem Drehbuch bastelt, gegen den Gefühlssturm seiner Tochter, von der er sich als Werkzeug zum Ruhm eines Filmsternchens missbraucht fühlt. Dank seiner Freundin begreift er langsam, dass ihn der Wunsch nach Anerkennung vor allem nach menschlicher Nähe und Wärme eng mit Libby verbindet...

Premiere

Fr, 20 Okt 2023, 19:30, Theatersaal

© 2024 Torsten Biel

Presse & Medien

27.10.2023 - Theater Naumburg: Kampf um die Hauptrolle

Aktuelle Produktionen


Besetzung

SCHAUSPIEL: SELENA BAKALIOS / CAROLINA WALKER / WOLFGANG MONDON
REGIE & AUSSTATTUNG: STEFAN NEUGEBAUER
AUFFÜHRUNGSRECHTE: S. FISCHER VERLAG