Theater
Naumburg

Premiere

Alles Banane

Von Michael Wempner

Alles Banane

Bonaquita, die Banane, hat Druckstellen und braune Flecken und wird deshalb vom Gemüsehändler auf den Komposthaufen im Hinterhof geworfen. Da stehen auch mehrere Mülltonnen herum – ein Ort, der alles andere als einladend ist.

Gustav Gurke, Bulli Blumenkohl, Berta Birne und ihr Freund, der dichtende Adam Apfel sowie Professor Wurzel haben sich dort „häuslich“ eingerichtet. Sie haben das gleiche Schicksal wie Bonaquita erlitten und nehmen erst nach zögernder Annäherung die exotische Erscheinung in ihrer Runde auf.

Aber der herrschsüchtige Sellerie ist strikt gegen fremdländisches Obst und Gemüse. Da muss Bonaquita sich bewähren, wenn sie nicht untergehen will. Aber andererseits will Bonaquita sowieso zurück nach Panama und deshalb beschließt die Gesellschaft über den einzigen Weg aus dem Hinterhof, nämlich durch die alte Fabrik, zu entkommen.

Dort allerdings hat sich ein schreckliches Gespenst eingenistet, das möglicherweise Heißhunger auf Obst und Gemüse hat... Was tun?

Premiere

Sa, 10 Feb 2024, 15:00, Salztorschule

© 2024 Nicky Hellfritzsch

Aktuelle Produktionen


Besetzung

SCHAUSPIEL: CAROLINA WALKER und Kinder: Lara Beyersdörfer, Charlotte Schmidt, Liv Grenner, Clara Hoffmann, Arthur Ludewig, Duc Anh Nguyen, Helene Luise Rolle und Fridolin Schwamberger
AUSSTATTUNG: STEFAN NEUGEBAUER
REGIE: JULIA DIECKHOFF
AUFFÜHRUNGSRECHTE: KARL MAHNKE THEATERVERLAG