Theater
Naumburg

Spielplan

GASTSPIEL - Bis dass dein Tod uns scheidet

Mittwoch, 22.01.2020 19:30



Eine schwarze Komödie für einen professionellen Witwer
von Lars Lienen

Auf dem Stammsitz seiner Familie begeht Sir Charles ein ganz besonderes Jubiläum: Er hat vor kurzem seine zehnte Ehefrau beerdigt. Diesen Anlass möchte er nun mit seiner Familie gebührend feiern. Denn der attraktive und eloquente Sir Charles Chadwick ist der letzte Spross einer ehrenwerten britischen Adelsfamilie, die sich schon seit Jahrhunderten mit praktischen Methoden beschäftigt, wie man unliebsame Zeitgenossen vorzeitig unter die Erde bringen kann. Der Clou: Die Familie des adeligen Assassinen ist an diesem Abend das Publikum. Sei es seine männermordende Cousine Emma, sein charmanter Onkel Max, der vorzugsweise alte Erbtanten beseitigt oder der glücklose Onkel Alfred, der bereits seit zwanzig Jahren daran scheitert, seine Ehefrau Ada unter die Erde zu bringen; sie alle kommen an diesem Abend aus den Reihen der Zuschauer. Und so plaudert Sir Charles an diesem Abend über den perfekten Mord, tauscht mit seiner Familie Erinnerungen an gemeinsame Verbrechen aus, lässt seine verschiedenen Gemahlinnen Revue passieren und sucht im Publikum nach seiner nächsten Ehefrau – oder auch nach den nächsten dreien.

Schauspiel: Oliver Beck/ Andrea Grunert/ Christopher Wartig
Regie: Ulrich Fischer
Ausstattung: Sven Hansen

Gastspiel Theater Eisleben

Informationen zur Aufführung

Zielgruppe:
Jugendliche und Erwachsene

Aktuelle Produktionen