Archiv
Der Bär & der Heiratsantrag
Zwei Einakter von Anton Tschechow
DER HEIRATSANTRAGDer hypochondrische Junggeselle Lomov versucht der streitsüchtigen Tochter seines Nachbarn Cubukov einen Heiratsantrag zu machen. Sobald der Vater sein Einverständnis signalisiert, geraten die beiden Heiratswilligen in einen heftigen Streit über die Besitzverhältnisse einer an beiden Grundstücken grenzenden Wiese. Ein versöhnliches Ende dieser grotesken "Romanze" ist nicht in Sicht ...
DER BÄR
Die trauernde Witwe Popova gibt sich der Erinnerung an ihren verstorbenen Mann hin, wohl wissend, dass er sie zu Lebzeiten nicht nur betrogen, sondern auch jede Menge Schulden hinterlassen hat. Da erscheint Smirnow, ein hartnäckiger Gläubiger des Verstorbenen, der Geld braucht und sich nicht abwimmeln lässt. Die Auseinandersetzung wird immer dramatischer.
Vor der Vorstellung und in der Pause ist im Foyer eine Bewirtung.
Corona-Regeln
Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen von Sachsen-Anhalt und dem Burgenlandkreis. Beachten Sie bitte die zwingenden Zugangsvoraussetzungen 2G+, das heißt Zugang nur mit einem Nachweis über Ihre Genesung oder doppelte Impfung (für Erwachsene) sowie einen Nachweis über eine tagesaktuelle negative Testung. Für Kinder ab dem 6. Lebensjahr gilt zudem eine Testpflicht.
Premiere
Fr, 22 Okt 2021, 19:30, Ratskellersaal
© 2024 Torsten Biel
Aktuelle Produktionen
Besetzung
Schauspiel: Selena Bakalios / Pia Koch / Enrico Riethmüller
Regie & Ausstattung: Stefan Neugebauer