Theater
Naumburg

Premiere

Heldentat und Monstertod

Von Marisa Wendt

Klassenzimmerstück ab 10 Jahren

Heldentat und Monstertod

Ein Schauspieler hat von seinem Theaterchef den Auftrag bekommen, in 44 Minuten einen Abriss der griechischen Mythen zu liefern. Das könnte eine Sisyphusarbeit werden - oder doch die ganz große Heldengeschichte?

In einer rasanten One-Man-Show erzählt und spielt er sich durch die wichtigsten Geschichten von Daedalus und Ikarus bis hin zu Oedipus.

Aber keine Sorge, es wird nicht langweilig. Der Schauspieler kennt sich zwar gut aus mit den theatralen Mitteln - „Pathos” ist ja auch ein griechisches Wort - fällt aber immer wieder aus der Rolle...

Premiere

Do, 11 Jan 2024, 10:00, Freie Schule im Burgenland Jan Hus

© 2024 Nicky Hellfritzsch

Aktuelle Produktionen


Besetzung

AUFFÜHRUNGSRECHTE: Drei Masken Verlag GmbH München
Schauspiel: Paul Maximilian Schulze
Regie: Martin Pfaff