Aktuelle Aufführung

DER ALTE MANN UND DAS MEER

ERNEST HEMINGWAY

"Nach seiner, des Fisches Wahl, wäre er weit draußen, jenseits aller Schlingen, in dem tiefen dunklen Wasser geblieben. Meine Wahl war, dorthin zu fahren und ihn zu finden, ich und kein anderer Mensch. Jetzt sind wir aneinander gekettet. "Fisch", sagte er leise, "ich bleibe bei dir, bis ich tot bin."

"Scotti" heißt mit bürgerlichen Namen Holger Gottwald und begleitet den äußerst vielseitigen Schauspieler Friedhelm Ptok auf der Gitarre. Seine hohe Gabe, Figuren stimmlich mit Leben zu füllen, verbindet sich bei dieser Lesung mit Scottis spontaner Improvisationskunst auf der Gitarre.

Eintritt: 12,- Euro, erm. 8,- Euro

Premiere

Fr, 18 Okt 2019, 19:30, Stadtbibliothek

Aktuelles

01.10.2019

AACHEN-GASTSPIEL-WOCHENENDE IM THEATER NAUMBURG

Aktuelle Produktionen

Alexander-Von-Humboldt-Schule / Mobile Produktion

Name: Sophie Scholl

Klassenzimmerstück von Rike Reiniger

Salztorschule Naumburg / Mobile Produktion

Spaceman

Klassenzimmerstück von Mark Down und Nick Barnes

Theatersaal

Wer ihr seid

Schauspiel von Konstantin Küspert

Spielplan

Karten

+49-3445 - 273 479

oder direkt bei:
Tourist Information Naumburg
Am Markt 6

Newsletter Anmeldung

Premieren 2019/2020

Susanna
Susanna
Der Vorname
Der Vorname
Name: Sophie Scholl
Name: Sophie Scholl
Spaceman
Spaceman
Wer ihr seid
Wer ihr seid
Fischer und seine Frau
Fischer und seine Frau
Fräulein Braun
Fräulein Braun
Herr der Diebe
Herr der Diebe
Das Maß der Dinge
Das Maß der Dinge
Zwei Fridas
Zwei Fridas
Die Augen der Frida Kahlo
Die Augen der Frida Kahlo
5. Naumburger Theaterspaziergang
5. Naumburger Theaterspaziergang
Mittsommernachts-Sex-Komödie
Mittsommernachts-Sex-Komödie

Aktuelles

01 Okt 2019

AACHEN-GASTSPIEL-WOCHENENDE IM THEATER NAUMBURG

Von Antje Riewe-Bez

Das Theater Naumburg lädt am 11. und 12. Oktober 2019 zum Aachen-Wochenende ein. Erleben Sie Figurentheater für ‚Groß und Klein’ und einen historischen Vortrag über Karl den Großen aus Naumburgs bekannter Partnerstadt Aachen. Für alle drei Vorstellungen verlost das Theater je 4x2 Freikarten, die Sie ab sofort...

Mehr

01 Okt 2019

Lust auf Theater?

Von Dorothea Kuhs

Ab dem 6. November probt der Jugendclub des Theaters immer mittwochs von 16-17.30 Uhr im Theater! Du hast Lust auf Theater, Proben, Spielen, Improvisieren, Texte schreiben und inszenieren? Du bist zwischen 14- 19 Jahre alt? Dann melde Dich an unter theaterpaedagogik@theater-naumburg.de oder per whatsapp unter 0170/5...

Mehr

28 Sep 2019

EINDRÜCKE VOM TAG DER OFFENEN TÜR IM EHEMALIGEN SCHLACHTHOF

Von Antje Riewe-Bez

Zum Tag der offenen Tür im ehemaligen Schlachthof besuchten uns knapp 400 Gäste. In Führungen und Einzelgesprächen konnten sie sich über unser Vorhaben informieren. Mit viel positiven Feedback und Tatkraft freuen wir uns gemeinsam mit der Stadt Naumburg auf die spannende Aufgabe. Wir bedanken uns bei allen ...

Mehr

„Ich ist ein anderer“Arthur Rimbaud

'wer.bin.ich.'

2019/2020

Themen

Premieren

Aktuelle Premieren im kleinsten Stadttheater Deutschlands

Unser Repertoire

Übersicht aller Stücke aus unserem Repertoire

Theaterpädagogik

Mit speziell für den Klassenraum konzipierten Klassenzimmerstücken kommen wir an Ihre Schule

Karten

Karten, Preise und Infos zum Abonnement im Überblick

Service

Spielzeitheft und weitere aktuelle Informationen als PDF zum Herunterladen

Medienspiegel

Das Theater Naumburg in der Presse, im Radio, TV und Internet

„Ich bin ein Berliner.“John F. Kennedy

'wer.bin.ich.'

2019/2020

Videos

Vorstellung der neuen Spielzeit 2019 / 2020

Videos

Vorstellung der neuen Spielzeit 2019 / 2020

Jun 2019
Vorstellung der neuen Spielzeit 2018/2019

Trailer

Vorstellung der neuen Spielzeit 2018/2019

Sep 2018
Holzköppe und Strippenzieher

Trailer

Holzköppe und Strippenzieher

Sep 2018